Loading...

„There´s always some room for improvisation“

(Satyajit Ray)

Dieses Zitat begleitet mich seit über 21 Jahren, erst als Expertin für Online-Kommunikation und Film-& Videoproduktion bei der Bavaria Film Interactive und heute als selbstständige Medienproduzentin.

Bereits im Studium legte ich den Grundstein für eine Medienkarriere.

Mein Abschluss in Kommunikationswissenschaften mit den Nebenfächern BWL und Markt-& Werbepsychologie sowie diversen Funktionen in Werbeagenturen führten mich nach vier Jahren der TV-Studioleitung der Gruppe Regionalfernsehen und Moderatorin 1998 schlussendlich zur Bavaria Film.

Von der Leitung einer 25-köpfigen Content-Redaktion, der Herstellungsleitung, Formatentwicklungen für DAX30- Companies, der stellvertretenden Geschäftsführerin und Geschäftsleitung Kreation – Ich habe viele Stationen durchlaufen und über 100 Kunden für die Bavaria Film Interactive budgetiert sowie inhaltlich verantwortlich aufgebaut und betreut.

Impressionen

Von oben wird’s leichter

Wind unter den Rotoren einer Mavic Air. Viel davon darf es allerdings nicht sein, sonst herrscht Seegang in den Videoaufnahmen. Für die portable Leichtigkeit von schnellen, kurzen, nicht allzu hohen Luftaufnahmen ist diese fliegende Hummel bestens zu gebrauchen. Nicht nur für Hotel- oder Reisevideos geeignet.

„Learning to make films is very easy. Learning what to make films about is very hard.“

(George Lucas)

Diese Erfahrung und breites Wissen bringe ich nun als freiberufliche Allrounderin mit ein. Das von mir aufgebaute und ständig gewachsene Netzwerk zu Regisseuren, Kameramännern, kreativen Cuttern, Fachredakteuren, Sprechern, Darsteller etc. ist die Basis für flexible Teamzusammenstellungen, je nach Projektanforderung und -budget.

Roman Polanski sagte: er sei wie ein Koch.
Wenn ein Film fertig ist, setze er sich hin und schaut, ob die Sache den anderen schmeckt.

Ihre Botschaften sollten daher ungewöhnlich und originell inszeniert werden und dabei den Geschmack Ihrer Zielgruppe treffen.

Eine der Kernfähigkeiten der BERION Filmproduction ist die tiefe Kenntnis der Trends im Videobereich, sowohl auf der Seite der Zuschauer/Konsumenten als auch auf Seiten der Filmemacher.